Liebe Schachfreunde,

nach der Corona-Pause wollen wir am kommenden Freitag (17.07.20) die regelmäßigen Vereinsabende wieder aufnehmen. Wie bisher beginnt um 17:30 Uhr die Jugendgruppe und ab 19:00 Uhr dann die Erwachsenen.

Das abgebrochene Vereinsturnier wird nicht wieder aufgenommen.
Über die Beendigung bzw. den Abbruch der Verbandspiele entscheidet der Bezirk bzw. der Kreis.

Das Hygienekonzept des Schachverbandes wird eingehalten (siehe svw-homepage) und Händedesinfektionsmittel und Flächendesinfektionsmittel (für Bretter, Figuren und Uhren) sind vorhanden. Wir werden auf die Einhaltung der Abstandsregeln achten und eine Anwesenheitsliste führen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist grundsätzlich sinnvoll aber nicht zwingend vorgeschrieben.

Wir halten es für wichtig, uns noch vor den Sommerferien langsam an die neuen Bedingungen zu gewöhnen, damit dann im Herbst ein – so weit wie möglich – regulärer Vereinsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Jahreshauptversammlung und Jugendversammlung sind für den 02. Okt. geplant. Hierzu wird eine separate Einladung erfolgen.

Viele Grüße
Norbert, Ferdi, Flo und Günter